Klassenfahrt 6a nach Bad Tölz

(For/Olma) Vom 06. bis 08.November 2017 unternahm die Klasse 6a eine Klassenfahrt in die Jugendherberge in Bad Tölz. 

Dort bestaunten sie den Leonhardi-Umzug, begegneten bei einer Tageswanderung zum „Rechelkopf“ Hühnern und Kühen und bestaunten den frisch gefallenen Schnee oberhalb der Schneefallgrenze. Die beiden Abende verbrachten die Schülerinnen und Schüler begeistert bei Gruppenspielen im Seminarraum und am wärmenden Lagerfeuer.

Der dritte Tag stand im Zeichen der Teambildung und bei schönstem Sonnenschein musste die Klasse die Aufgaben im erlebnispädagogischen Aktion-Parcours lösen. 

Eine große Herausforderung - die die Klasse 6a gekonnt meisterte. Um 15.00 Uhr verließ die Klasse dann wieder Bad Tölz und alle waren sich einig, dass die Tage viel zu schnell vergangen waren.

Zusätzliche Informationen