SMV-Osterbasar 2017

(Rfo/Hein/Kir) Ein Highlight des Schuljahres stellen  der Osterbasar und das Osterkonzert dar. Somit durften beide auch im aktuellen Schuljahr nicht fehlen und fanden am Donnerstag, 06.04.2017 statt.

Unter der Regie des Veranstaltungsteams überlegten sich alle Klassen im Vorfeld Themen für ihre Stände. Die Jahrgangsstufen 9 und 10 kümmerten sich um die kulinarische Verpflegung der Besucherinnen und Besucher, die 7. und 8. Klassen veranstalteten kleine, sportliche Wettkämpfe und die Schülerinnen und Schüler der unteren Jahrgangsstufen 5 und 6 verkauften selbstgebasteltes mit dem thematischen Hintergrund Ostern. Der Aufwand war es wert. Die vielen Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an Nagelbildern mit unterschiedlichen Ostermotiven, Blumensteckern, Schablonengraffitis auf Stofftaschen, Torwandschießen, Hindernisparcours und zahlreichen kleinen Snacks, wie zum Beispiel selbst gemachten Waffeln. Die gesamte Schulgemeinschaft konnte so einen angenehmen Nachmittag in der Schule verbringen. Aber nicht nur aus dieser Sicht war der Osterbasar ein voller Erfolg. Insgesamt konnte an diesem Tag ein Erlös von 1.750,00 € eingenommen werden, der in diesem Jahr an Welthungerhilfe gespendet wird. Zu guter Letzt wurde der Tag mit dem alljährlichen Osterkonzert gekrönt. Schulchor, Lehrerband und verschiedene Solistinnen und Solisten boten ausgewählte Musikstücke dar und erhielten dafür einen minutenlangen Applaus. So wurde eine sehr erfreuliche und erfolgreiche Schulveranstaltung positiv abgerundet.

Abschließend möchten wir uns bei allen Mitwirkenden vielmals bedanken.

Zusätzliche Informationen